. ..mit viel Gefühl zum Ziel

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Marieke Rennegarbe und ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin gelernte Pferdephysiotherapeutin und betreibe  einen kleinen Ausbildungs- und Zuchtstall im Herzen des Stemweder Berglandes. Von klein an hatte ich das große Glück durch meinen Großvater das schöne Hobby "Pferd" ausüben zu dürfen. Unsere Zucht, die auf mittlerweile mehr als 50 Jahre zurück zu verfolgen ist, ermöglichte mir schon früh viele Erfahrungen mit verschiedensten Pferden sammeln zu dürfen. Der Werdegang vom Fohlen bis zum fertigen und erfolgreichen Sportpferd fasziniert mich noch heute. Leider bin ich jedoch immer wieder über Dinge gestolpert, die mich dazu veranlasst haben, etwas besser machen zu wollen. So z.B. genauer hin zu schauen. Ich habe dann meine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin begonnen. Diese ermöglicht mir jetzt, die klassische Grundausbildung mit therapeutischem Wissen zu verbessern. Es entstand das Konzept "Physioteaching", gesunderhaltenes Reiten für Mensch und Pferd.

Unter dem Motto "Mit viel Gefühl zum Ziel" erlernen bei uns auf dem Hof mittlerweile mehr als 35 Kinder und Erwachsene pro Woche den richtigen und vor Allem gesunden Umgang mit dem Lebewesen Pferd. Eine Große Rolle in diesem Konzept spielt für mich die Anatomie von Mensch und Pferd. Unter Berücksichtigung der anatomischen wie auch physischen Beschaffenheiten wird ein individuelles Training entwickelt, welches stehts bemüht ist Stärken zu fördern und Schwächen zu verbessern.

Als Pferdephysiotherapeutin bin ich natürlich auch im Auftrag Pferdwohl unterwegs. Egal ob akute Problembehandlung, unerklärliche Lahmheiten oder auch Traumapatienten nach Unfällen oder Operationen. Auch Physioteaching/Unterricht ist natürlich mobil möglich. Sie können mich gerne hinzu ziehen. Nicht zu vergessen, es ist natürlich auch möglich seinem Partner Pferd einfach mal ein bisschen Wellness zu gönnen.

Sollte unser Konzept Ihr Interesse geweckt haben, laden wir Sie gerne ein noch ein wenig weiter durch unsere Seite zu stöbern. Ich stehe natürlich auch telefonisch und per Mail bei Fragen Rede und Antwort. :) 

Unser Team

Marieke Rennegarbe

Pferdephysiotherapie/ Physioteaching / Reitunterricht / Beritt

Philipp Arkenberg

Stallmanagement 

Marleen Knurr

Hilfe in allen Lagen

Karolin Vogelsang

Hilfe in allen Lagen