. ..mit viel Gefühl zum Ziel

Physioteaching - gesunderhaltenes Reiten für Mensch und Pferd

Reitunterricht ein wenig anders... 

Wir wollen weg vom stumpfen- hinter- einander- her -reiten.                       

Wir bieten individuellen Unterricht vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Turnierreiter.

Im Vordergrund steht dabei das gesunderhaltene Reiten der Pferde. Individuell angepasstes Training, welches die anatomsichen Gegebenheites des Pferdes aufgreift und somit Stärken fördert und Schwächen stärkt.

Ein Pferd "richtig" zu reiten muss natürlich auch gelernt sein. Schon die Kleinsten bei uns lernen, was es heißt ein Pferd zu gymnastizieren, aufzuwärmen, zu dehnen und auch wieder abzuwärmen.

Selbständiges, kreatives Reiten muss gelernt sein. Somit ist auch der Theorieunterricht bei uns fest mit im Konzept impliziert. Die Anatomie zu kennen und zu wissen was tut einem Pferd gut und was nicht, stärkt das "richtige" Reiten und fördert die Selbständigkeit im Training.

Auch auf die individuellen Bedürfnisse der Reiter wird bei uns viel Wert gelegt. Egal ob reiner Freizeitreiter oder ambitionierter Turnierreiter.

Gerne können Sie auch Ihren eigenen Vierbeiner mitbringen oder eines unserer Schulponys- bzw. Pferde kennen lernen.

Nach Absprache oder bei Problemen mit dem eigenen Pferd gerne auch mobil.

Sprechen Sie uns einfach an! :)


Unsere Angebote:

Individueller Unterricht ~ abgestimmt auf Mensch und Pferd

Gruppenunterricht

Einzelunterricht

Longenunterricht

Sitzschulung

Bodenarbeit

Longierunterricht

Theorieunterricht

Ponyspaß

Kutsche fahren


Unsere Schulpferde und Ponys

Leni  (Spitzname: Prinzessin oder auch Zicke)

Welsh A 

geboren 2004

geritten und gefahren

Leni ist unsere kleine Diva auf dem Hof. Sie liebt es geputzt und gewaschen zu werden. Gerne dürfen es auch schöne Zöpfe sein. :) 


Wilslions Honesto (Spitzname: Honk)

Welsh A -

geboren 2011

geritten und gefahren

Honk besticht durch seine unerschrockene Art und ist der Liebling unserer kleinsten Reiter. Stundenlanges Putzen sowie Führausritte sind genau sein Ding. Eine Schlaftablette ist er aber nicht. Spannt man ihn vor die Kutsche sind rasante Fahrten durch die Landschaft für Ihn das Größte. Von Müdigkeit keine Spur.

Charming Boy (Spitzname: C-Boy)

Deutsches Reitpony

geboren 2008

 geritten

C-Boy liebt stundenlange Ausritte und ist ein geduldiger Lernpartner. Sein ruhiges aber manchmal auch störrisches Gemüt bringt uns so manches Mal zum lachen. 

Ragazza (Spitzname: Ratze)

Hannoveraner

geboren 2000

 geritten und gefahren

Ragazza hat ein unheimlich gutes Gemüt. Egal ob Groß oder Klein, Ratze kommt mit Allen klar. Sie lässt sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen und schaut sich erstmal alles gaaanz genau an.

 

Gorgonzola (Spitzname: Goggi)

Wallach

2005

Welsh A

Azubi

Gorgonzola befindet sich momentan noch in der Ausbildung. Der kleine freche Kerl lernt unglaublich schnell und hat sich schon einige Tricks von den Großen abgeschaut. Er hält uns tagtäglich auf Trab und lässt sich immer wieder was Neues einfallen. 

Calle S

Wallach

geboren 2003

Hannoveraner

geritten/Turniererfolgreich bis zur Klasse L

Calle ist ein Herzpferd durch und durch. Alle lieben Ihn. Er ist für jeden Spaß zu haben. Immer die Ruhe selbst. Naja und Turniere sind für ihn auch überhaupt kein Problem. Die gewinnt man halt eben. :p


Kontakt: