. ..mit viel Gefühl zum Ziel


Aktuelles

23.10.2020

Bei uns sind die Indianer los....!

Ein tolles uns spannendes Ferienangebot liegt hinter uns. Mit viel Farbe, Kleber, Federn und Wolle haben die Kid's tolle Steckenpferde gebastelt, ein Theaterstück einstudiert und die Pferde in richtige Indianerponys verwandelt. Zum Abschluss gab es am gemütlichen Lagerfeuer noch Stockbrot und Muffins. So lässt es sich leben....


 27.09.2020

Turniertime

Unter Coronabedingungen haben wir am Wochende mal wieder ein wenig Turnierluft schnuppern können. Das fleißige Trainieren hat sich gelohnt. Für Marleen und Ihren Filgrim (Fürstenball x Hohenstein x Weltmeyer) gab es sogar ein Schleifchen. Filgrim ist ein Sohn unserer Happyness. Herzlichen Glückwunsch!


06.07.2019

Fohlen Championat in Vechta 

Unsere kleine Stute von Sandro Hit x Hohenstein x Weltmeyer hat uns alle mächtig überrascht. Wir waren bis dato etwas skeptisch, da sie zu Hause einfach nicht traben wollte. Die langen Beine wollten noch nicht so richtig unter Kontrolle. Auf dem Fohlen Championat passte jedoch alles. Somit gab's dann auch die Fohlenprämie.  Vll. Hat sie heimlich geübt 😉


22.06.2019

Starker Auftitt

Auch in Bohmte konnten einige Schleifen gesammelt werden! Lya und Aurelia mit Leni und Honk in der Führzügelklasse,Jana und Chiara mit Ragazza und Calle im E - Bereich und auch unser Hengst Fieston in der L, machten ein gutes Bild.  Ebenfalls dabei war unsere Berittstute  Sunshine of Heart. 

19.05.2019

Turniersaison eröffnet! Die kleinen ganz Groß! 

Eine super Figur machte Lya mit Honk beim Führzügelwettbewerb. Und Jana und Calle setzen noch einen oben drauf! Samtgemeinde Meister im der Klasse E! Herzlichen Glückwunsch! 


28.04.2019

Ein schickes kleines Stutfohlen von Sandro Hit aus unserer St. Pr. Stute Happyness ist letzte Nacht geboren. 

Die kleine edle Stute ist somit eine Vollschwester zu unserem Sohn of Freedom. Die langen Beine und die edle Aufmachung hat sie ebenfalls schon. Wir sind gespannt! 

16.04.2019

Ein tolles Shooting bei uns auf dem Hof mit Cora M. Jennissen Photography

Am Wochende hatten wir ein tolles Fotoshooting mit Cora. Die Ergebnisse zieren nun auch unsere Homepage. Einige Pferdebesitzer aus dem Reiterverband Wittlage hatten die Möglichkeit sich und Ihre Pferde ablichten zulassen.


14.09.2018

Wenn wir Urlaub machen, natürlich nur mit Pferd ;)

Wir haben uns mal ein Wochenende Freizeit gegönnt und sind nach Sahlenburg an die Nordsee gefahren. Leider konnten wir nicht alle mit nehmen. aber ein paar Pferde mussten natürlich mit. Der Rest wurde von den Mädels zu Hause gut umsorgt. Vielen Dank dafür!

Calle genießt schon mal die frische Seeluft ;)


26.08.2018

Auf geht's zum Fohlenmarkt nach Vechta

Sehen und gesehen werden. Dieses Jahr waren wir auch dabei. Unsere kleine Rappstute von Feinrich aus unserer Happyness (Hohenstein x Weltmeyer) hat die Chance genutzt und uns gezeigt, dass Sie doch ordentlich traben kann. Zuvor ist sie lieber immer nur galoppiert oder hat Faxen gemacht. Aber welcher Züchter kennt das Problem nicht. ;)

11.07.2018

Erfolgreiche Fohlenschau

Unser kleiner "Thorsten" Top Gear x Foundation x Hohenstein hat sich, trotz des sehr nassen Wetters, auf der Fohlenschau in Mühlen von seiner besten Seite gezeigt. Dafür erhielt er die Eintragung als Prämien- und Elitefohlen.

Ebenfalls ist er zur Online- Auktion von Paul Schockemöhle zugelassen worden.

Stolz sind wir auch auf seine erst 3 - jährige Mama Frekja die das ganze Spektakel wirklich super mitgemacht hat.

 

 01.06.2018

Weidesaison eröffnet

Für einen Teil unserer Herde konnten wir nun endlich die Weidesaison eröffnen. Dies wird voll und ganz genossen.

03.05.2018

Es ist ein kleiner Hengst!

Diese Nachricht erhielten wir heute aus der Pferdeklinik in Mühlen. Unsere Frekja hat ihr erstes Fohlen bekommen und war doch ein wenig angeschlagen nach der nicht so einfachen Geburt. Wir sind froh die Entscheidung getroffen zu haben, sie in der Klinik abfohlen zu lassen und bedanken uns natürlich für die tolle Arbeit des Teams der Pferdeklinik Mühlen.

Kleiner Hengst von Top Gear aus einer Foundation x Hohenstein Mutter

 

01.04.2018

Die neuen Paddocks sind fertig!

Was lange währt wird endlich gut. Wir haben übers Osterwochenende nochmal alle Kräfte mobilisiert und konnten somit die neuen extra hohen und hoffentlich ausbruchssicheren Paddocks fertig stellen.

14,03.2018

Unser erstes Fohlen für dieses Jahr ist endlich da!

Stutfohlen von Feinrich aus unserer St.Pr. Stute Happyness (Hohenstein x Weltmeyer)

Wir sind gespannt wie die kleine Dame sich entwickelt.


11.11.2017

Sign of Freedom geht nach Spanien

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir unseren Sign of Freedom am vergangenen Samstag nach Spanien verabschiedet. Er wechselte bei der Verdener Auktion als Preisspitze den Besitzer.

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit Ihm und hoffen bald wieder von Ihm zu hören.

19.06.2017

Für den guten Zweck

Heute hatten wir tatkräftige Unterstützung im Stall. Valentina hat im Rahmen des Schulprojektes "Heroes for one day" einen Tag fleißig mit angepackt. Kinder sammeln für Kinder. Von den Spendengeldern werden Projekte finanziert, die hilfsbedürftigen Kindern zu Gute kommen.

05.06.2017

Vom Fahrsport infiiziert...

Philipp startete am Wochenende sein erstes Fahrturnier und es gab sogar gleich eine Schleife! 

Wir bedanken uns beim Fahrteam Hunteburg für die tolle Unterstützung!

04.06.2017

Spaß muss auch mal sein...

Wir haben einfach mal den Tag genossen und einen großen Ausritt durch den schönen Stemweder Berg gemacht.

Vielen Dank an alle für den schönen Tag!

20.05.2017

Ein erfolgreiches Wochenende 

Cathryn Rippelbeck konnte sich mit unserem Hengst Sign of Freedom in Riesenbeck platzieren. Mit 67,5% holten sie sich den 6. Platz. Wir gratulieren Ihr zu dem tollen Ritt!

Ebenfalls platzieren könnte sich unser Dark Denim. Er holte sich somit seine erste Platzierung in einer Springpferdeprüfung der Klasse L. Vielen Dank an Marcel!

14.03.2017

Tolle Nachricht

Unsere Stute Happynes ist tragend von Feinrich (Deckstation Schockemöhle)

Wir freuen uns auf die kommende Fohlensaison und hoffen, das das Fohlen fleißig wächst und gedeiht.